
Premium OTR- Runderneuerungen
Ganz nach dem Motto: “Für jeden Einsatz die richtige Mischung” bieten wir Euch für jede Anwendung die perfekt angepasste Gummimischung. Als Europas einziger OTR-Runderneuerer entwickeln und produzieren wir sämtliche Gummimischungen selbst und haben somit die Möglichkeit, individuell auf Eure Bedürfnisse einzugehen und dieser in höchster gleichbleibender Qualität umzusetzen.
Damit wir gewährleisten können, dass unsere Runderneuerungen Euren Anforderungen gewachsen sind, werden alle Karkassen von uns nach der Runderneuerung in der eigenen Shearographie-Anlage geprüft.
Außerdem bieten wir Euch Runderneuerungen auf Euren eigenen Karkassen, sowie Runderneuerungen inklusive Premium Karkassen an.
Premium OTR Runderneuerungen
arrow_drop_down

MADT
Spezifikationen
- Optimaler Reifen für knickgelenkte Dumper
- Das Profil garantiert ausgezeichnete Traktion und hohe Schnitt- und Abriebbeständigkeit
- Hervorragende Stabilität auf unebenem Gelände und nicht kompaktem Boden
- Die zusätzliche Profiltiefe verleiht dem Reifen eine hohe Lebensdauer
Einsatzfahrzeuge





MLD
Spezifikationen
- Laufrichtungsgebundenes, tiefes und massives Profil mit Seitenwandverstärkung
- Besonders geeignet für anspruchsvolle Einsäze, die gleichzeitig starke Traktion und Stabilität erfordern
- Auch für den Einsatz in den Bereichen Recycling und Abfallentsorgung empfohlen
Einsatzfahrzeuge




MS D1
Spezifikationen
- Symmetrisches, nicht laufrichtungsgebundenes Profil vor allem für den Einsatz auf steinigem Boden und für besonders schwere Belastungen
- Die Spezialmischung der Lauffläche vereint perfekte Schnitt-, Stoß- und Rissfestigkeit mit optimaler Stundenleistung Hervorragend für den Einsatz von Schutzketten geeignet
Einsatzfahrzeuge





MINE D1/DN
Spezifikationen
- Nicht laufrichtungsgebundenes Profil mit besonders geschützter Lauffläche und Seitenwand
- Spezialmischung für maximale Schnitt- und Stoßfestigkeit sowie optimale Stundenleistung
- Der durchgehende Steg in der Mitte garantiert eine maximale Aufstandsfläche zum Boden
- Besonders zu empfehlen für anspruchsvolle Anwendungen unter Bedingungen, die maximalen Schutz erfordern
Einsatzfahrzeuge




MRT D1
Spezifikationen
- Laufrichtungsgebundenes Profil mit massiven Stollen und sehr tiefer Profilierung sowie extrem geschützten Flanken
- Ideal für sehr anspruchsvolle Einsätze, die zugleich starke Traktion und hohe Stabilität erfordern.
- Die besondere Mischung sorgt für maximale Beständigkeit gegen Schnitte, Stöße und Rissbildung.
Einsatzfahrzeuge


MS D2
Spezifikationen
- Symmetrisches, nicht laufrichtungsgebundenes Profil vor allem für den Einsatz auf steinigem Boden und für besonders schwere Belastungen
- Die Spezialmischung der Lauffläche vereint pefekte Schnitt-, Stoß- und Rissfestigkeit mit optimaler Stundenleistung
- Hervorragend für den Einsatz von Schutzketten geeignet
Einsatzfahrzeuge





MINE D2
Spezifikationen
- Nicht laufrichtungsgebundenes Profil mit besonders geschützter Lauffläche und Seitenwand
- Spezialmischung für maximale Schnitt- und Stoßfestigkeit sowie optimale Stundenleistung
- Der durchgehende Steg in der Mitte garantiert eine maximale Aufstandsfläche zum Boden
- Besonders zu empfehlen für anspruchsvolle Anwendungen unter Bedingungen, die maximalen Schutz erfordern
Einsatzfahrzeuge




MRT D2
Spezifikationen
- Laufrichtungsgebundenes Profil mit massiven Stollen und sehr tiefer Profilierung sowie extrem geschützten Flanken
- Ideal für sehr anspruchsvolle Einsätze, die zugleich starke Traktion und hohe Stabilität erfordern
- Die spezielle Mischung sorgt für maximale Beständigkeit gegen Schnitte, Stöße und Rissbildung
Einsatzfahrzeuge




M-PORT
Spezifikationen
- Leistungsstarkes, nicht laufrichtungsgebundenes Profil, mit extremer Profiltiefe für Einsätze im Hafen
- Verstärkte Schultern sorgen für eine optimale Widerstandsfähigkeit gegenüber Stößen und seitlichen Reibungen
- Exzellente Stabilität mit optimaler Stundenleistung in anspruchsvollsten Anwendungen
Einsatzfahrzeuge

rohstoffeinsparungen
Dank der Runderneuerung können folgende Rohstoffe eingespart werden:
4,55 Millionen Tonnen Reifen, die nicht in die Umwelt gelangen
3,9 Milliarden Liter Erdöl und Folgeprodukte
8,45 Milliarden Euro in der Reifenindustrie

Reifenaufbau
Die verwendete 3-Mischungen-Struktur im Runderneuerungs-verfahren erlaubt spezifische Profil-Mischungen für jede Anwendung und exklusive Mischungen für die Seitenwand.
Die neuen Gummimischungen werden direkt auf den Reifen extrudiert und erhalten ihre endgültige Form in der Form während des Vulkanisations-prozesses.

sparsam.

Die Verwendung neuester Technologien – Recaflex
Bei der Runderneuerung der OTR Reifen handelt es sich um ein Heißrunderneuerungsverfahren. Dabei wird ein OTR Reifen entweder in einer profillosen Vulkanisationsform, oder gleich im Autoklaven vulkanisiert. Nach der Abkühlungsphase wird dann mittels der Recaflex- Technologie ein Profil computergesteuert in die Runderneuerung millimetergenau geschnitten.
„MARANGONI vereint deutsche Technologie und italienische Innovation seit mehr als 20 Jahren.
Das Unternehmen ist das Ergebnis zweier unter-schiedlicher Kulturen mit dem Ziel, das Beste aus beiden zu vereinen.“

Über uns
In den 20 Jahren sind die damaligen Unternehmen Ellerbrock und MARANGONI erfolgreich zusammengewachsen. Deswegen ist es uns heute möglich, Euch die beste Qualität anzubieten.
Um diese Qualität kontinuierlich verbessern zu können, betreiben wir unsere eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung. So können wir neue und bessere Mischungen für Eure Anforderungen entwickeln. Das ermöglicht uns, nicht auf der Stelle zu treten, sondern unsere Prozesse, Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern.
Unsere Verbesserungen beruhen auf Eurem Feedback und Erfahrungen, sowie die unserer Mitarbeiter. Deswegen ist die Zertifizierung unseres Qualitätssystems nach ISO 9001 selbstverständlich. Die Zertifizierung garantiert das Bereitstellen von Produkten und Dienstleistungen, die die Kundenerwartungen garantieren oder sogar übertreffen.
Ganz nach dem Motto “Alles aus einer Hand” bieten wir euch permanente Unterstützung, Beratung und Belieferungen an. Zudem haben wir nicht nur Reifen von WESTLAKE und Runderneuerungen von MARANGONI in unserem Sortiment, sondern auch sämtliches Zubehör.

MARANGONI TPMS-SYSTEM
Für den Industrie- und OTR-Einsatz. Reduzierung der Reifenkosten durch optimale Überwachung: Die professionelle Lösung, speziell entwickelt zur Kontrolle Ihrer Reifen im Industrie- und OTR-Einsatz, erhöht die Zuverlässigkeit, Betriebsbereit-schaft und Sicherheit im Einsatz. Ein weiteres Plus: Vorbeugung von Reifenschäden und Ausfällen, reduzierter Treibstoffverbrauch und längere Lebensdauer der Reifen, denn auf den optimalen Reifendruck kommt es an.
TPMS LIGHT 4 / 6
System mit 4 oder 6 Sensoren und Display
TPMS PREMIUM 4 / 6
System mit 4 oder 6 Sensoren, Display, Telematik, Aufbereitung der Daten und Web-Zugang

MARANGONI TYRE SEAL
Flüssiges Reifendichtmittel.
25 kg / Gebinde

MARANGONI OTR RUNDSCHNUR
Extruderschnur zum Füllen von Schadenstrichtern an allen Positionen des Reifens – für den Hand-Extruder. Durchmesser 8 mm.
10 kg / Karton

MARANGONI REIFEN-FINISH
Umweltfreundliche, wasserverdünnnbare Reifenfarbe mit ausgezeich­neter Deckkraft, die nach dem Trocknen eine natürliche, fast glanzlose Oberfläche ergibt und nicht mehr auf Nässe reagiert.
20 kg / Gebinde